Testfahrten auf dem Hockenheimring


 

Das Team der Tuning Akademie war zu Gast beim Pistenclub Event im
Baden-Württembergischen Hockenheim. Bei sonnigem Herbstwetter haben wir unser neues Performance-Paket getestet. Neben einem modifizierten Unterboden
haben wir auch die Bremsluftführung komplett überarbeitet und konnten uns
auf einigen richtig schnellen Runden von der Wirksamkeit unserer Modifikationen überzeugen.

Bereits im Juli hatte mich Mark Hugo, Hauptredakteur beim ZDF für Soziales und Umwelt kontaktiert und erwähnt, daß das ZDF eine Reportage über alternative Kraftstoffkonzepte drehen wird und das Team der Tuning Akademie über Erfahrungen von alternativen Kraftstoffen im Motorsport berichten dürfte. Die Dreharbeiten für diese Doku haben dem gesamten Team einen Riesenspaß gemacht und Hauptredakteur, wie auch Kameramann und Assistent konnten sich als Beifahrer unseres AUDI A5 3.0 TDI Biturbo von der aktuellen Performance auf der Rennstrecke überzeugen.

Das Ausstrahlungsdatum der ZDF Doku, die in der Sendereihe „planet e“ Sonntags Nachmittags um 16:30 Uhr gesendet wird, steht aktuell noch nicht fest. Sofern dieser Beitrag verfügbar ist, werden wir diesen natürlich von dieser Stelle aus verlinken!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.